Schützengesellschaft Horgen

Nachwuchsförderung und Geselligkeit

Die Schützengesellschaft Horgen wurde 1985 gegründet. Entstanden durch die Fusion der Feldschützengesellschaft Horgen (gegründet 1851) und dem Militär­verein Horgen (gegründet 1869).

Wir bezwecken, die Schiessfertigkeit der Mitglieder im Interesse des Schiesssports zu erhalten und gezielt auch zu fördern. Heute bieten wir unseren rund 100 Mitgliedern gute Bedingungen für das Ge­wehr- und Pistolenschiessen an. Wir legen insbesondere Wert auf eine gute Nachwuchsausbildung und führen für Jugendliche Jungschützen- und Junioren Kurse mit dem Sturmgewehr 90 durch.

Gleichwertig zur leistungssportlichen Seite der Vereinsaktivitäten ist uns das gesellschaftliche Erlebnis ein wichtiges Anliegen. Dank einer gelebten Kamerad­schaft und Geselligkeit gelingt es uns, die unterschiedlichen Erwartungen von Spitzen- und Hobbyschützen unter einen Hut zu bringen.

Wir führen das «Obli» und das Feldschiessen gemäss Vorschriften des Bundes durch. Wir sind politisch und konfessionell neutral.

Kontakt

Schützengesellschaft Horgen
Marco Keller
praesident-sgh@outlook.com

www.sghorgen.ch